Charleston, SC, 30. Mai 2019 – Absolute Haitian Corporation (Worcester, MA), exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Haitian International (Ningbo, China), hat seine nordamerikanischen Geschäftstätigkeiten mit der Eröffnung einem 11.000 Quadratmeter großen Werk in Moncks Corner, South Carolina, kurz außerhalb von Charleston, erweitert. Die neue Anlage verspricht zusätzliche Kapazitäten und Möglichkeiten, den Markt in USA und Kanada mit Produktlinien von Zhafir und Haitian zu versorgen. Das neue Werk ergänzt den bereits etablierten Standort in Worcester, Massachusetts, Cleveland, Ohio, und Batavia, Illinois, sowie die das Lager in Südkalifornien.

Am 30. Mai wird Absolute Haitian und Haitian International die Anlage mit einer feierlichen Zeremonie einweihen und gleichzeitig die Tore für Kunden, Lieferanten, Behörden und weitere Gäste öffnen.

Neue Produktionsstätte ermöglicht die Montage von Spritzgießmaschinen der Produktlinien Zhafir und Haitian

Etwa 10.000 qm der Anlage in Moncks Corner sind für Produktions-, Lager- und Ausstellungsfläche vorgesehen. Dies ermöglicht auch Maschinen mit großen Tonnagen zu montieren und zu testen sowie Lagermaschinen und Ersatzteile vorzuhalten. Hohe Decken bieten Platz für hohe Schließkräfte auch mit Top-Entry-Automatisierung. Drei Hallenkräne, darunter ein 50-Tonnen-Kran, sowie mehrstöckige Docks und Stahlbetondecken ermöglichen die Lieferung und Lagerung von Maschinenbaugruppen mit großen Tonnagen. Ein Drive-in-Dock erleichtert LKWs das ebenerdige Be- und Entladen. „Das gesamte Set-up bringt uns in eine sehr gute Position, um Lieferzeiten zu verkürzen und den Support für unsere Kunden zu verbessern“, sagte Mike Ortolano, Co-Inhaber von Absolute Haitian.

Auf 16.000 qm befinden sich ein Trainingszentrum, ein Anwendungstechnikum und der Vertrieb.

South Carolina ausgewählt auf der Grundlage von geografischen und Marktanalysen

„Obwohl andere Staaten entlang der Ostküste in Betracht gezogen wurden, halfen Wirtschaftsentwickler des Bundesstaates South Carolina und regionale Wirtschaftsfördergruppen, die Auswahl zu erleichtern“, sagte Nate Smith, Co-Inhaber von Absolute Haitian. „Die Expansion des Automobilsektors, die Präsenz der Haushaltsgerätefertigung und das schnelle regionale Wachstum im Südosten waren dabei wichtige Faktoren. Tatsächlich befinden wir uns im selben Industriegebiet wie ein 1,2 Milliarden Dollar teures Google-Rechenzentrum.“

„Die meisten der in den USA verkauften Großmaschinen werden an Kunden im Südosten der USA, in den oberen Staaten des Mittleren Westens von Michigan, Ohio und Indiana sowie in Kanada geliefert und bilden einen großen Maschinenkorridor“, sagte Glenn Frohring, Mitinhaber von Absolute Haitian. „Der Tieffrachthafen von Charleston ermöglicht es uns, diesen Korridor in Verbindung mit einem intermodales Transportverkehrsnetz für eine schnelle Lieferung an den Kunden problemlos zu erreichen.“

„Diese Investitionen in die Infrastruktur ermöglichen es Absolute Haitian, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und unsere installierten Maschinen in Nordamerika weiter auszubauen“, sagte Frohring. „Zusammen mit Haitian International streben wir regionale Optionen an, die genau auf die Bedürfnissen des Marktes abgestimmt sind.“

Über Absolute Haitianer und Haitian International

Absolute Haitian mit Sitz in Worcester, Massachusetts, ist der exklusive Vertriebs- und Servicepartner in den USA und Kanada für Haitian International, mit Sitz in China. Haitian International ist der weltweit größte Anbieter von Kunststoff-Spritzgießmaschinen und lieferte 2017 mehr als 35.000 Maschinen. Produkte von Haitian International werden in mehr als 160 Ländern mit Maschinengrößen von 44 bis 7.425 U.S. Tonnen Schließkraft verkauft.

Der neue Standort der Absolute Haitian in Moncks Corner, SC, USA umfasst ein Areal von 11.000 qm

für schnelle Lieferzeiten von Maschinen mit einem Tonnagebereich von über 700 US-Tonnen

Eröffnungszeremonie am Grand Opening in South Carolina
Von links nach rechts: Mr. Mike Ortalano, Vice President von Absolute Haitian, Mr. Glenn Frohring, President von Absolute Haitian, Mr. Nate Smith, Vice President von Absolute Haitian, Mr. Zhang Jianming, CEO von Haitian International, Mr. Barry H. Jurs, Berkeley County Economic Development Director