Die Marken„Haitian“ und „Zhafir“ bieten künftig Lösungen für nahezu alle Anwendungen

Haitian International präsentiert anlässlich der K-Messe in Düsseldorf erstmals die neue „Haitian Mars Serie“ mit einer innovativen Antriebslösung, die 20-70% Energie einspart. Sie steht derzeit in 16 Schließkräften zwischen 600 und 60.000 kN zur Verfügung. Die vollelektrische „Zhafir Venus Serie“ ist eine konsequente Weiterentwicklung der HTD-Reihe und überzeugt mit einem soliden und hochwirtschaftlichen Maschinenkonzept in den Schließkräften von 400 bis 4.000 kN.

Haitian Mars Serie – die Energiesparende

Basierend auf der „Haitian Saturn Serie“ verfügt die „Haitian Mars Serie“ über eine innovative Antriebslösung: ein hochdynamischer AC-Servomotor treibt eine Zahnradpumpe an und erreicht gegenüber den konventionellen, asynchronen Lösungen mit Regelpumpen eine Energieersparnis von 20-70%. Der effiziente Servomotor ist von 0 bis 2.000 U/min stufenlos regulierbar und schaltet sich nur bei Bedarf ein. Durch die extrem schnelle Reaktionszeit von 0,05 s (auf 2.000 U/min) erreicht das energiesparende Antriebssystem eine hohe Dynamik und dadurch signifikant verkürzte Zykluszeiten sowie deutlich mehr Präzision gegenüber hydraulischen Standardmaschinen.

Wie bei der „Haitian Saturn Serie“ sorgt auch bei der „Mars“ die hochwertige KEBA-Steuerungstechnologie mit den Modellen „1075“ und „4030“ für eine zuverlässige Prozesskontrolle und -optimierung. Die „Haitian Mars Serie“ wird derzeit mit 16 Schließkräften von 600 bis 60.000 kN geliefert und verfügt über eine umfangreiche Ausstattungsliste für die anwendungsorientierte Konfiguration.

Zhafir Venus Serie – die Vollelektrische

Zhafir Plastics Machinery hat die bewährte HTD-Baureihe weiterentwickelt und technologisch hinsichtlich internationaler Anforderungen angepasst. Unter der ausschließlichen Verwendung von hochwertigen und CE-zertifizierten Komponenten entstand die neue „Zhafir Venus Serie“, die bereits in Tests mit hervorragenden Leistungsparametern in Sachen Präzision und Energieeinsparung aufwartet. Ein solides Maschinendesign garantiert Zuverlässigkeit, Prozessstabilität und Kosteneffizienz.

Die „Zhafir Venus Serie“ umfasst Maschinen mit Schließkräften von 400 bis 4.000 kN. Sie bietet eine umfangreiche Ausstattung und ist unter anderem geeignet für die Produktion von dünnwandigen, technischen Teilen im oberen Mid-tech- und High-tech-Segment. Es stehen pro Schließkraftklasse bis zu vier Einspritzeinheiten zur Verfügung, davon je zwei High-Speed-Varianten für höhere Einspritzgeschwindigkeiten. Der kraftvolle 5-Punkt-Doppelkniehebel sorgt für dynamische und präzise Werkzeugbewegungen. Ein umweltschonendes Servo-Antriebskonzept verspricht Energieeinsparungen von 20-70% gegenüber hydraulischen Maschinen.

Die „Zhafir Venus Serie“ ist mit der neuesten Steuerungstechnologie der Firma Sigmatek ausgestattet. Über ein 15″-Touchscreen stehen zahlreiche Funktionen zur Verfügung. So sind u. a. sämtliche Prozessdaten zur Analyse über eine Schnittstelle abrufbar. Zusätzlich steht eine spezielle Service-Bildschirmseite zur Verfügung, die den Anschluss eines Notebooks erübrigt und eine Alarmfunktion für Wartungs- und Instandhaltungs-Intervalle beinhaltet.

Presse Kontakt:

Haitian International Holdings Ltd.

Mrs. Liza Meng

Phone: +86 574 861 826 23