Unter diesem Motto präsentiert Haitian International auf der diesjährigen K 2013 vier Exponate und setzt weiterhin auf zweckmäßige Kundenlösungen zu fairen Konditionen.

Der Erfolg des Kunden ist seit jeher Dreh- und Angelpunkt für Haitian International. Mit dieser konsequenten Kundenausrichtung wurden wir Weltmarktführer in Bereich Spritzgießtechnik. Innovationskraft und die Bereitschaft, sich wechselnden Anforderungen anzupassen waren dabei unverzichtbar. Diesen Weg wollen wir beibehalten und ausbauen: Wir werden Technologien bereitstellen, die auf den Punkt das leisten, was unsere Kunden wirklich brauchen.

Innovatives Denken ist Denken in Kundenlösungen

Dabei konzentrieren wir uns auf zweckmäßige Lösungen, die das Leistungsvermögen standardisierter Prozesse erweitern und das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen optimieren, in perfekter Symbiose aus höchstmöglicher Wirtschaftlichkeit und bestmöglicher Performance. Hoch entwickelte Maschinen, die für jeden Kunden individuell ausgelegt werden können, niedrige Stückkosten realisieren und sich rasch amortisieren. Energieeffiziente Gesamtkonzepte, die den verfügbaren Budgets entsprechen und unsere Kunden voran bringen.

Exponate im Überblick:

Zhafir Mercury Serie – dynamisch und kompakt: Eine ME 550/26/26 produziert mit einem 8-fach Werkzeug Kabelbinder aus PA 12.

Bei der innovativen Mercury Serie werden Seitenplatten zu Holmen und schaffen so 70 % mehr Werkzeugfläche und ein um 30 % schlankeres Maschinendesign. Der symmetrische Aufbau hält alle Kräfte im Zentrum, gewährleistet hohe Plattenparallelität und beste Toleranzen.

Zhafir Venus II Serie – High-Speed Variante „p“: Eine VE II 1900 p produziert mittels 24-fach-Werkzeug 0,6 g leichte Kaffee-Rührsticks aus PS mit einem Schussgewicht von 38 g. Die Zykluszeit beträgt 2,9 Sek.

Die Venus II Serie ist hoch dynamisch, kostengünstig und kundenorientierter als je zuvor. Die neue Einspritzeinheit ist kompakter geformt, weniger Einzelkomponenten sorgen für mehr Stabilität und Dynamik im Einspritzvorgang. Die optionale Packaging-Version „p“ von 1.500 bis 3.800 kN bietet bis zu 350 mm/s Einspritzgeschwindigkeit.

Haitian Mars II eco Serie – vorbildlich in Performance, Qualität und Preis: Eine MA II 1200 eco produziert 135 g schwere Koffer aus PP/transparent in 24 Sek.

Wirtschaftlichkeit ist Programm: Die innovative servo-hydraulische Mars-Antriebstechnologie wurde nochmals optimiert, erhöht die Effizienz und sorgt für noch weniger Energieverbrauch.

Haitian Jupiter II Serie – perfekt für große Formteile: Eine JU II 5500/2950 (Weltpremiere) fertigt aus PA6-35 GF eine 700 g schwere Motorabdeckungen mit 2 Kavitäten, in einem Zyklus von 43 Sek.

Die Jupiter II Serie verspricht einen hohen Kundennutzen in Punkto Wiederholgenauigkeit, Präzision und Energieeinsparung für große Formteile. Die bewegliche Werkzeugaufspannplatte sichert eine hohe Plattensteifigkeit während der Bewegung mit zunehmender Belastung insbesondere mit schweren Werkzeugen. Das innovative Antriebssystem (patentierte Mars-Technologie) mit direkter Verbindung zwischen Servomotor und Zahnradpumpe sorgt für exakt geregelte Drehzahlen und extrem schnelle Reaktionszeiten im gesamten Zyklus.

Unternehmensprofil Haitian International

Haitian International ist seit 2010 Weltmarktführer im Bereich Spritzgießtechnik gemessen an den verkauften Einheiten. Das Unternehmen wurde 1966 von Zhang Jinzhang in Ningbo, China, gegründet und ist in über 40 Jahren zu einem weltweit erfolgreichen, börsennotierten Konzern gewachsen (Aktien-Code 1882). Der 2012 bilanzierte Gesamtumsatz beträgt rund 6,3 Milliarden RMB (ca. 785 Mio. EUR). Die Gruppe unterhält ein weltumspannendes Netzwerk aus Fertigungswerken, Vertriebsniederlassungen und Servicepartnern, das nicht nur in dynamischen Wachstumsmärkten mit Kunststoffverarbeitern der unterschiedlichsten Branchen zusammenarbeitet. Aktuell betreut die Haitian Unternehmensgruppe rund 30.000 Kunden in mehr als 130 Ländern.